Über Gisela Cordes

Über Gisela Cordes

„Meine Spezialisierung liegt auf dem Menschen in seiner Gesamtheit. Durch eine ausführliche Anamnese werden tiefliegende Ursachen sichtbar. Ich behandele sie individuell mit der SelaCor®-Methode, begleite homöopathisch und nutze das breite Spektrum der (körperorientierten) Psychotherapie. »Heilung über die Wirbelsäule« fasst mein ganzheitliches Konzept treffend zusammen. Mein Ziel ist die Unabhängigkeit des Patienten durch Heilung.“

Gisela Cordes, geboren 1944 in Northeim bei Hannover, ist Mutter von drei erwachsenen Kindern und Großmutter von sechs Enkelkindern und einer Urenkelin. Seit 1995 praktiziert sie als Heilpraktikerin in ihrer eigenen Praxis. Im Jahr 1996 gründete sie das SelaCor®-Institut und ist zudem eine erfolgreiche Autorin.Mit ganzheitlichen Therapieangeboten wie der SelaCor®-Methode, körperorientierter Psychotherapie, Homöopathie, Coaching und Hypnotherapie unterstützt sie ihre Patienten auf dem Weg zur Genesung.

Ihre berufliche Entwicklung begann mit einer Ausbildung als Gesundheitsberaterin bei Dr. Bruker. Sie eignete sich Fachwissen in verschiedenen Therapiemethoden an. Nach der Dorn- und Breuß-Ausbildung bei Helmut Koch und Dieter Dorn assistierte sie bei Dieter Dorn und wurde von ihm autorisiert. Es folgten Ausbildungen in körperorientierter Psychotherapie (Deep Draining) bei Gerda Boyesen mit anschließender Supervision bei Dorothe Mathews und eine Ausbildung zur spirituellen Heilerin bei Pat Angove und Jennifer Hart. Weitere Stationen waren Seminarassistenz bei Erhardt Freitag, Trennkostseminarleiterin bei Ingrid Schlieske, Cranio-Sacral-Therapeutin, Ausbildung in Isotherapie (Enderlein- bzw. Dunkelfeldmikroskope) bei Dr. Werthmann und Nancy Naujocks, Klassische und prozeßorientierte Homöopathie seit 1980, Homöopathie-Jahres-, Halbjahres- und Wochenkurse für Einsteiger seit 2003, sowie alternative Kinderheilkunde (AD(H)S).

Auf Grundlage ihrer Ausbildungen und inspirierenden Erfahrungen mit Patienten und Seminarteilnehmern entwickelte sie die SelaCor®-Methode. Gisela Cordes erkannte, dass ihre wertvollsten Lehrer ihre eigenen Patienten und Seminarteilnehmer waren, die sie zu immer neuen Erkenntnissen und Weiterentwicklungen ihrer Arbeitsmethoden inspirierten. Ihr Ziel ist es, die Unabhängigkeit der Patienten von den Therapeuten durch Heilung zu erreichen.

Seit 2015 engagiert sich Gisela Cordes ehrenamtlich in der Flüchtlingshilfe und ist Mitglied bei Homöopathen ohne Grenzen (HOG). Zudem unterstützt sie den Verein HELP e.V. Durch ihr Engagement und ihre Expertise trägt sie dazu bei, das Wohlbefinden und die Gesundheit vieler Menschen zu verbessern.

empty